Lass es glittern!

Diesmal wollte ich ein Makeup mit Glitter umsetzen. Bis jetzt habe ich eigentlich nur zu Weihnachten im Kindergarten mit Glitter hantiert. Da war dann der Glitzer überall, am Boden, im Gesicht, in den Haaren und das über Wochen 🙂 Trotzdem- es glitzert halt so schön. Blauer Glitter war schnell besorgt, auch das Haarwachs und das Model. Fotografiert hat natürlich wieder mein Schatz Thomas Baucek Photography. Für alle die’s nachmachen wollen: als Träger für den Glitter kann man Vaseline verwenden, was aber nicht ewig hält, weil’s nach einer Weile verschmiert, oder festeres Haarwachs- das hab ich verwendet- riecht gut, ist günstig und nicht schmierig, setzt sich aber auch ein bisserl in Hautfalten bei Bewegungen ab. Ich hab zwei Schichten Glitter aufgebracht, um möglichst wenig Haut durchblitzen zu lassen. Und wenn es richtig lange halten soll, kannst du auch Latexmilch oder Hautkleber verwenden. Leider hält der Glitter auch ganz gut ohne was drunter, daher sollte darauf geachtet werden, alles abzudecken, was nicht beglittert werden soll. Beim Augenmakeup empfiehlt es sich sehr vorsichtig zu arbeiten, der Glitter geht kaum mehr ab. Da hilft nur noch duschen. Linda- unser Model- hat sich bei einer Pose ins Gesicht gegriffen und aaaaah! ,,Schaut aus als hättest einen Bart‘‘, meinte Thomas. Glitter schaut halt doch nicht immer gut aus. Der ,Bart‘ hat dann auch noch besonders gut gehalten- ich hab‘s mit Wattestäbchen probiert, mit den Abschminktüchern, echt schwierig, man verwischt von links nach rechts und umgekehrt. Ich hoffe, die Mühe hat sich gelohnt und es gefällt!